Andreas und Bernhard am BK2013
Andreas, Bernhard am Böhmischen Kirtag 2013
(click to enlarge)
Die Frage, in welchen Formationen oder bei welchen Anlässen  ein Besitzer einer Trompete, einer Klarinette oder eines beliebigen Instrumentes, sei es regelmäßig, aushilfsweise oder auch zufällig spielt, ist unter den Musikern eine der Schwierigsten:-) Mir gelingt es aber immer wieder, die Burschen in verschiedensten Situationen, in der Regel im unterschiedlichen Gewand im Bild zu fixieren. So ist es auch Ende August beim Böhmischen Kirtag 2013 in Aspang gewesen (s.a. meine sonstigen Fotos, Videos und Impressionen von diesem Event auf www.dechovka.eu). Bei diesem großangelegten Festival der böhmischen Blasmusik war Andreas in den Reihen der bundbesetzten, hochkarätigen Blaskapelle Blech und Brass Banda zu sehen, Bernhard wiederum konnte die offiziell aufgelöste, aber immer wieder bei diversen Revival-Anlässen auftretende Blaskapelle Makos einfach nicht im Stich lassen.

Derart unvergessliche Augenblicke müssen einfach festgehalten werden. Musik ist und bleibt ein starker Freundschaftsförderer.